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Google My Business

Mehr Kunden durch höheren Trust (Bewertungen)

Alle Unternehmensdaten auf einen Blick

Bessere Listung bei lokalen Suchen

Was ist Google My Business

„Google My Business“ ist ein von Google entwickeltes Portal, um die wichtigsten Informationen eines Unternehmens zu präsentieren. Alles kurz und knapp auf einen Blick zusammengefasst, wie bei einer digitalen Visitenkarte. Alle Daten, wie zum Beispiel Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Bewertungen, Routeninfo etc. übersichtlich dargestellt. Dieses Tool eignet sich auch hervorragend, um Unternehmen in der „Lokalen Suche“, wie zum Beispiel bei „Google Maps“ zu platzieren. Durch positive Bewertungen können Trust und Anfragen erhöht werden.

#1

Analyse

Vor jeder Optimierung bzw. Marketingmaßnahme muss der „Ist-Zustand“ ermittelt werden. Dabei wird der Leistungsumfang und die Ziele des Projekts ermittelt sowie wie stark die Konkurrenz ist.

#2

Recherche

Anhand des „Ist-Zustands“ wird ein Plan erstellt, wie der Zustand verbessert bzw. mit welchen zusätzlichen Maßnahmen das optimale Ergebnis erreichen werden kann.

#3

Optimierung

Anhand des erstellten Plans werden die ausgewählten Marketingmaßnahmen ausgeführt. Da alle Erfolge messbar sind, werden diese auch analysiert und ausgewertet.

Wie Google My Business Deinem Unternehmen helfen kann

Alle NAP-Daten auf einen Blick

NAP steht für name, address und phone. Nicht nur diese Daten sehen Ihre Kunden auf den ersten Blick, sondern sie können auch in der Googlesuche mit Ihnen in Kontakt treten oder sich die Route zu Ihrem Unternehmen anzeigen lassen. Das alles ohne Ihre Website aufrufen zu müssen.

Bewertungen für mehr Vertrauen

In „Google My Business“ können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen bewerten lassen. Durch viele und gute Bewertungen zeigen Sie möglichen Neukunden die Qualität Ihrer Arbeit und die Zufriedenheit Ihrer bestehenden Kunden.

Listung in „Google Places“

Bei Suchanfragen nicht nur im Suchnetzwerk, sondern auch bei Google Maps auftauchen. Viele Kunden suchen Dienstleistungen im näheren Umkreis. Durch die gezielte Platzierung bei Google, bei Suchanfragen aus der Umgebung auf sich aufmerksam machen.

Durch Tracking alle Daten im Blick

Wie viele suchen nach Ihrem Unternehmen? Wie viele haben auf den Anrufen-Button geklickt? Wie viele haben sich die Route zu Ihrem Geschäft anzeigen lassen? All diese Fragen und viele mehr interessieren Sie? Mit „Google My Business“ können Sie all diese Daten auswerten, um Ihr Profil bestmöglich zu optimieren.

6 Gründe für einen „Google My Business“ Eintrag

Trust durch positive Bewertungen

Mehr Kunden durch höhere Sichtbarkeit

Schneller Eindruck über Unternehmen

Ranking in „Google Places“-Ergebnissen

Schneller Zugriff auf Kontakt, Adresse, Route etc.

Bessere Platzierung bei lokaler Suche

Fragen und Antworten

Was kostet ein „Google My Business“-Eintrag?

Ein „Google My Business“-Eintrag ist mit keinen Kosten verbunden. Es wird nur ein Googlekonto benötigt.

Für welche Unternehmen lohnt sich ein Profil?

Es gibt kein Unternehmen, für das ein Eintrag nicht relevant sein könnte. Jedes Unternehmen kann von der „digitalen Visitenkarte“ profitieren. Sei es, dass Kunden schnell Ihre Daten finden, die Route zu Ihnen anfordern oder dass Sie durch den Trust Ihrer Bewertungen neue Kunden gewinnen.

Kann ich meinen Eintrag selbst anlegen?

Generell ist es nicht schwierig, einen „Google My Business“-Eintrag anzulegen. Wenn Sie sich jedoch nicht damit beschäftigen möchten oder auf der sicheren Seite sein wollen, dass alles richtig und vollständig hinterlegt ist, lohnt es sich, eine Agentur zu beauftragen.

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